JPRS – Die kaufmännische Schule in Weinheim
Leichte Sprache
Hier finden Sie Informationen in Leichter Sprache.
Leichte Sprache ist ein Zusatz-Angebot.
Sie hilft vor allem Menschen mit Lern-Schwierigkeiten.
Die Schrift ist groß.
Schwere Wörter werden erklärt.
Jeder soll die Informationen von der Johann-Philipp-Reis Schule verstehen.
Deshalb haben wir diese Internet-Seiten in Leichter Sprache gemacht.
Navigation
Wie Sie unsere Internet-Seite bedienen
Auf unserer Internet-Seite können Sie sich informieren.Sie können mit der Maus vom Computer auf das klicken, was Sie interessiert.
Wie klickt man?
Das kleine Gerät neben dem Computer heißt: Maus. Es ist mit dem Computer verbunden.
Wenn Sie die Maus bewegen,dann bewegt sich ein Pfeil auf dem Bildschirm.
Mit diesem Pfeil können Sie Internet-Seiten und andere Dokumente öffnen.
Start-Seite
Neben dem Logo von der JPRS ist die Menü-Zeile.
So kommen Sie immer auf unsere Start-Seite:
Klicken Sie auf das Zeichen der Johann-Philipp-Reis Schule.
Das Zeichen befindet sich immer oben links
auf der Internet-Seite. Egal, wo Sie sich gerade befinden.
Das Seiten-Ende
Unten auf jeder Internet-Seite
Ist ein grauer Balken.
Hier stehen auf der linken Seite Informationen zur Johann-Philipp-Reis Schule:
- Adresse
- Kontakt
- Öffnungszeiten
Wenn Sie auf die Themen klicken,
dann öffnen sich die neuen Seiten.
- Impressum
Im Impressum steht unsere Adresse.
Und unsere Telefon-Nummer.
- Daten-SchutzDaten-Schutz bedeutet:Es gibt Gesetze für Daten im Internet. In den Gesetzen steht:Welche Daten wir speichern dürfen. Und was wir mit den Daten tun dürfen.
Auf der Seite erklären wir:
Was wir mit den Daten machen. Und wie wir Ihre Daten schützen.
- Erklärung zur Barriere-Freiheit
Hier erklären wir, welche Hilfen wir haben.
Damit alle Menschen unsere Seite nutzen können.
Das nennen wir: Barriere-Freiheit
